Montag, 3. November 2014

Follow my Week KW 40 - 44/14

 

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich doch tatsächlich hingesetzt und wieder einen Beitrag verfasst.
Leider bin ich die letzte Zeit etwas eingespannt gewesen bzw. mir fehlte auch ein wenig der Antrieb etwas zu machen. Ich hoffe das ändert sich bald. Die Baustellen lichten sich etwas und ich kann endlich an meinen neuen Projekten arbeiten.

Ein paar fotografische Neuigkeiten gab es aber dennoch.

Vor kurzer Zeit bin ich meinem zweitliebsten Hobby nachgegangen. Wenn ich mal selber nicht hinter der Kamera stehe, nein ich Model dann nicht, dann helfe ich gerne meinem guten Freund Thomas Nentwich bei seinen Fotoprojekten.
Ja, ich muss gestehen, ich mache gerne mal den Assi. Blitze aufbauen, Reflektoren halten und so weiter. Was lernen kann man dabei auch aber der Hauptgrund ist einfach, ich fotografiere sehr gerne mit Thomas zusammen.
Es macht immer wieder Spaß.

IMAG0350

 

Die Bilder zu diesem Shooting findet Ihr auch auf Thomas Blog.
tnfoto – knipsblog

 

Von der Firma Sigma habe ich auch ein neues Testobjektiv bekommen.
Meine ersten Worte nach dem Auspacken … WOW !!!

FB_IMG_14136305085850798_1

Bei dieser mächtigen Tüte handelt es sich um das Sigma

150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM

Ein wirklich riesiges Objektiv.

Darauf stand natürlich ein Besuch im Tierpark an, und alle Tiere in meiner Nachbarschaft wurden die nächsten Tage gestalkt.

THF_MG-_MG_5347

Nur schweren Herzes habe ich das Objektiv eingepackt und zurück geschickt.
Auf jeden Fall folgt bald ein Bericht auf dem Blog. Dann gibt es auch alle Einzelheiten.

 

In den letzten Wochen habe ich mich ein wenig mit Grafikdesign beschäftigt und ein paar Bücher darüber gelesen.
Grund für diese Weiterbildung war, dass ich meine Internetpräsenz auf eine eigenen Webseite ausbaue. Die Grundsteine sind mittlerweile gelegt. Webspace ist angemeldet und wartet auf Freischaltung.

In diesem Zusammenhang habe ich auch an einem neuen Logo gebastelt.

Watch the throne (3)

Bis jetzt bin ich überzeugt, dass es mir ganz gut gelungen ist. Wie findet Ihr es ?!

 

Ende der letzten Woche erhielt ich ein Angebot von Saal Digital um Ihre Fotobücher einmal zu testen. Das Angebot habe ich gerne angenommen.

image

Diese Woche werde ich mich dann durch die Gestaltungssoftware wuseln und ein Testbuch zusammenstellen. Bericht folgt dann auch hier auf dem Blog

Ansonsten sind natürlich, wie fast immer, noch ein paar Shootings in Planung.
Wenn alles nach Plan läuft geht es einmal in Studio und ein weiteres Homeshooting steht an. Man darf also gespannt sein.

 

Das war es dann auch schon wieder für dieses mal.
Bald folgt dann der Erfahrungsbericht über das Sigma Objektiv und der Bericht über das Fotobuch.

Also bis zum nächsten Mal wünsche ich Euch immer gutes Licht und ein wenig Ruhe und Muße für Eure schönsten Hobbies.

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen