Montag, 21. Oktober 2013

Follow my Week - 42/13

 

Hallo zusammen,

um diesem Blog ein wenig mehr Leben ein zu hauchen hab ich mich entschlossen mal einen Wochenbericht einzuführen, hier nun der Erste !!!!

Was ist die vergangene Woche passiert.

Nun ja, Hauptsächlich habe ich mich auf meine, am kommenden Wochenende statt findenden, Shootings vorbereitet.
Dann habe ich nämlich drei weitere Shootings im Studio, mit einer ganz neuen Herausforderung. Mehr wird aber jetzt noch nicht verraten, soll ja spannend bleiben.

Darüber hinaus habe ich mal seit langem wieder YouTube durch forstet und mir einige Videos zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung angesehen.

IMAG0417     Hollywood

Ich mag die Videos von `Blende 8´ und `Calvin Hollywood´ am liebsten.

Fast immer dabei wenn es möglich ist, mein neu erkorener Lieblingssender. Musik ist eigentlich immer ein MUSS !!

IMAG0416

Die Bilder vom letzten Shooting habe ich auch fertig bearbeitet und dem Model zur Verfügung gestellt. Sobald ich dann eine Einigung gefunden habe, welche Präsentiert werden, wird dass sofort nachgeholt.

Einen neuen Blogbeitrag hat es letzte Woche auch gegeben.

`Young Love´ – über das Shooting mit Lucie und Benjamin.

Dann habe ich mich mal wieder seit langem in der Model Kartei rumgetrieben und ein paar alte Kontakte aufgefrischt und hoffentlich ein paar neue gefunden. Auch habe ich mich wieder auf ein paar ausgeschriebene Jobs beworben, mal sehen was zurückkommt.

mk

 

Am Donnertag habe ich eine Anfrage wegen Naturfotos bekommen. Also habe ich mir meine Kamera geschnappt, dass schöne Wetter am Samstag ausgenutzt und den Versuch gestartet die Natur auf den Sensor zu bannen. Ich bin noch nicht 100% überzeugt, aber ich finde die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen. Mal sehen was zurückkommt. Bei dieser kleinen Fotoexkursion habe ich direkt mein neues Filterset eingeweiht, eine genaue Ausarbeitung folgt hierzu aber noch.

 

THF_MG-9260  THF_MG-9251

THF_MG-9207

Im Zuge auf die Vorbereitung habe ich auch eine neue App für mein Telefon gefunden, die auch mit Landschaftsfotografie zu tun hat.

Screenshot_2013-10-18-22-46-13

Mit Hilfe dieser App kann man nämlich die Hyperfokaldistanz errechnen. Hyperfowas ?!?! Genau !!
Erklärung gibt es hier. Wer sich das ganze auf YouTube anschauen möchte ist hier richtig. Gebraucht habe ich sie allerdings nicht. Aber wie schon mal hier erwähnt wollte ich mich ja mit dem Thema mehr befassen.

Am Samstag war ich auch beim Friseur. Das hat jetzt auf Anhieb nicht wirklich was mit Fotografieren zu tun. Aber ich habe dort in einer Zeitschrift ein paar schöne Inspirationen gefunden.

IMAG0430

Vielleicht lässt sich daraus was machen. Solche Momente halte ich dann immer mit meinem Handy fest um sie dann bei einer entsprechenden Idee wieder auszukramen.

So das war so weit meine Fotografische Woche. Ich freue mich besonders auf die nächste Woche und die anstehenden Shootings.

Was habt Ihr die Woche gemacht ?

Welche Highlights sind bei Euch besonders hängengeblieben ?

Bis zum nächsten mal und immer gutes Licht.

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen