Dienstag, 15. Oktober 2013

Young Love

 

Hallo zusammen,

 

heute gibt es mal wieder ein paar Bilder.

Die beiden abgebildeten Probanden sind Lucie und Benjamin. Benjamin ist der Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin. Die beiden sind ganz frisch verliebt und auch noch nicht ganz so lange zusammen.
Nun ja, die beiden wollten nun ein paar Bilder haben. Gewünscht war ein Outdoor Shooting und das ganze sollte recht klassisch gehalten werden.

Location, dachte ich mir, sollte eine alte Burg sein. Hier im Großraum Mönchengladbach gibt es einige davon und so viel die Auswahl auf Schloss Rheydt. Das Wetter war das einzige was, für mich, nicht ganz so mitgespielt hat. Ich hätte mir noch ein wenig Sonne gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben. Dafür waren die beiden wirklich gut drauf und auch für jeden Spaß zu haben.


Die ersten Bilder entstanden auf der `Zugbrücke´.

 THF_MG-8780 THF_MG-8820

THF_MG-8778  THF_MG-8798

 

Dann ging es weiter in den Innenhof des Schlosses.

 

THF_MG-8865  THF_MG-8839  THF_MG-8854

 

Zum Abschluss hatte ich mir noch eine schöne farbige Wand ausgesucht für ein paar Aufnahmen. Auch für ein paar sehr eng geschnittene Portraits.

 

THF_MG-8877 THF_MG-8870 THF_MG-8874

Ich liebe ja Portraits mit Blende 2,8 und dem sehr schönen Schärfeverlauf. Aus dieser Entfernung, finde ich, spielt mein 60 mm Makro seine ganzen Stärken aus.

An Bearbeitung habe ich nur eine RAW – Entwicklung vorgenommen und hier und da ein paar Makel aus der Haut entfernt. Aber in dem Alter ist da nicht wirklich viel.

Trotz´s des `schlechten´ Wetters finde ich die Bilder gut gelungen. Alle Beteiligten waren zufrieden und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

So muss Shooting sein !!

Wie gefallen Euch die Bilder ??
Hinterlasst gerne Euren Kommentar.

 

Bis zum nächsten mal und immer gutes Licht.

Tim

Kommentare:

  1. Maaaaaaaaaaan da sind wieder tolle Fotos bei!
    Also am besten gefallen mir auf der Zugbrücke Nr. 1 & 3, die zwei dargestellten Szenen wirken fast "filmreif" :)
    beim Innenhof finde ich das zweite am besten und bei der Wand ebenfalls das zweite :)
    So und nun schau ich doch mal endlich ob ich dich auch auf meiner website verlinkt habe!
    :)
    LG Ela
    PS: Weisst du was mir hier fehlt? Eine Benachrichtgung über weitere Kommentare :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeschöööön !!!!
      Leider kommen selten Kommentare. Würde mir auch einen regere Diskussion wünschen.
      LG Tim

      Löschen
    2. P.S. Darfst auch gerne Deine Seite im Kommentar einfügen !!

      Löschen
    3. Danke, die Website ist ja im Avatar sichtbar :)
      das mit den Kommentaren ist so ne Sache die ich schon länger beobachte.
      Ist man bei anderen eher kommentarfaul, wird auch bei einem selbst nicht kommentiert.
      Oder aber man bekommt das ganze Feedbach dazu auf Facebook ect :)

      Löschen