Mittwoch, 8. Januar 2014

Follow my Week–KW 01/14

 

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich Euch allen noch ein frohes, gesundes und vor allem glückliches neues Jahr. Ich hoffe, dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.

Begonnen habe ich die vergangene Woche mit Urlaub. Die schönsten Zeiten im Jahr. Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht welche Ideen ich dieses Jahr auf jeden Fall noch umsetzten möchte.

 

IMAG0062_1

Die Ideen die definitiv auf meiner Liste stehen sind :

- Star Wars ( Diese Idee trage ich nun schon gut ein Jahr mit mir rum )

- Bilder mit Overheadprojektor ( Das Model als Leinwand )

- High Fashion ( Nicht ganz mein Ding, aber man muss ja alles mal ausprobieren)

- Statuen ( Das Model als Statue, gerade aus Stein gemeißelt )

- Bodyscapes ( Körperlandschaften ganz nah dran )

- Ein Bling Bling/Dessous Shooting ( Diese Idee ist auch schon ein halbes Jahr alt )

Wie Ihr seht, an Ideen hapert es nicht. Für die meisten Shootings habe ich auch schon die passenden Modelle an der Hand. Der Rest, denke ich findet sich auch noch, ich bin da zuversichtlich.

Ich habe mir auch überlegt, meine Arbeitsweise ein wenig zu ändern. Bis jetzt habe ich meistens für ein Shooting 3-4 Ideen und der Rest ergibt sich dann während der Zeit.

Guter Vorsatz für 2014:
Mehr Ideen vorher fest machen und mehr an der Perfektion arbeiten. Ob mir das gelingt ? Wir werden sehen.

Des weiteren werde ich versuchen, hier mehr zu schreiben.
Immer diese Vorsätze ……

Auch habe ich mich, während meines Urlaubes, noch mal mit einem Ersatz für mein KIT Tele Objektiv beschäftigt. Mein Entschluss steht nun fest, es wird auf jeden Fall getauscht gegen ein Canon EF 70-200mm 1:4L USM.

Also, wer Interesse an meinem 70-300mm 1:4-5,6 IS USM hat kann sich gerne melden. Das Objektiv ist in einem sehr neuwertigen Zustand.

 

$T2eC16NHJGYFFku9-Bh3BSWpWbc7zQ~~48_20

 

Auch dieses Jahr steht wieder in meiner `illustren´ Fototruppe, wie letztes Jahr, ein Wichtelthema an. Dieses wurde natürlich schon vor Weihnachten vergeben.

Es geht darum ein Fotothema zu stellen. Man bekommt dann natürlich auch eins von jemand anderem gestellt. Aufgabe ist nun, dass Thema des anderen und sein eigenes zu bearbeiten und anschließend die Ergebnisse in der Runde vorzustellen. Das was ich bekommen habe ist bereits fertig. Mit meinem eigenen hapert es noch was, aber noch habe ich etwas Zeit.

Das war eigentlich schon wieder alles was in der letzten Woche geschehen ist.

Wie habt Ihr den die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr verbracht ?!

 

Bis zum nächsten mal.

Immer gutes Licht und Ideen !!

 

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen