Sonntag, 12. Januar 2014

Follow my Week–KW 02/14

 

Hallo zusammen,

die erste Woche nach Urlaub finde ich immer schwer. Daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Nun denn, trotzdem war ich nicht ganz untätig.

Die vergangene Woche habe ich damit verbracht an einem neuen Blog Experiment zu arbeiten. Es geht hier um eine kleine Diskussion die ich auf Twitter aufgefangen habe. Ich will nicht zu viel vorab verraten, aber es geht um Produktfotos und Selbstportraits.

IMAG0063

Die `Bauarbeiten´ sind mittlerweile fertig. Es müssen noch ein paar Fotos gemacht werden und dann kann es an den Beitrag gehen. Ein erstes Ergebnis gibt es auch schon.

THF_MG-0990

 

Anfang letzter Woche schrieb mich das Model Strawberrieh an, mit dem ich die Fotos im Wald gemacht habe, ob ich nicht noch einmal Lust hätte mit Ihr zusammen zu Arbeiten. Wir haben viel über Locations diskutiert und eine Menge Möglichkeiten abgeklopft. Aufgrund der relativ kurzen Zeit haben wir uns dann für den Hauptbahnhof in Rheydt entschieden.

THF_MG-1089      IMAG0070_1

THF_MG-1080

Das ganze Album ist auf FACEBOOK zu sehen. Gebt der Seite doch dann auch ein `Gefällt mir´ falls noch nicht geschehen.

Nach diesem Shooting habe ich meiner Visa Pinky Sally geholfen ein wenig ihre Bilder zu verbessern. Da ich ja jetzt auch mehr Erfahrung mit Selbstportraits hatte, konnte ich Ihr auch helfen ihre Probleme zu lösen.
Dabei hat sie sich total in mein Canon EF-S 60 mm f2,8 Macro verliebt, ich kann es verstehen.

Auch habe ich noch ein paar Shooting Anfragen aus der Model Kartei bekommen und von einer Freundin eines Models das ich schon mal vor der Linse hatte. Es stehen also schon wieder weitere Projekte an, was mich sehr freut.

Das war es schon wieder mit der Woche. Die nächste bringt auf jeden Fall den erwarteten Blogbeitrag und zwei Termine zur Fotobesprechung um die nächsten Projekte zu besprechen.

Was habt Ihr die vergangene Woche erlebt !?

Hinterlasst einen Kommentar oder klickt auf die kleinen Abstimmfelder am Fuß dieses Beitrages. Gerne lade ich Euch auch ein eine meiner anderen Seiten zu besuchen:

Fotocommunity Fotohome von Tim Theissen
Model-Kartei Fotografen Sedcard von Tim Theissen
Facebook Theissen Hobby Fotografie
Flicker Profil Tim Theissen - Hobby Fotografie
Follow me on Twitter @TheissenTim
500px - Tim Theissen

Würde mich freuen Euch begrüßen zu dürfen.

Bis zum nächsten mal und immer gutes Licht

 

Tim

1 Kommentar:

  1. Hey,
    mich hat die erste Woche nach dem Urlaub auch irgendwie umgehauen *g*
    Freue mich das Du das Armband als Versuch für die Produktfotos genommen hast. Das sieht klasse aus und ich bin echt gespannt mehr darüber zu erfahren! :)
    Das Album mit den Fotos von Strawberry hat mir richtig gut gefallen, die Location passte meiner Meinung nach absolut :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen